Homepage erstellen

Eine Homepage oder auch Webseite zu erstellen ist der erste Schritt für Ihr Unternehmen in Internet. Doch Homepage ist nicht gleich Homepage. Denn sie muss benutzerfreundlich sein, d.h. intuitiv bedienbar und zielführend.

Der Besucher Ihrer Seite weiß i.d.R. bereits, was er  bei Ihnen sucht und das muss bereits beim Erstellen der Webseite bedacht werden. Außerdem gibt es ganz sicher etwas, von dem Sie möchten, dass es der Besucher auf Ihrer Webseite tut.

Das kann das Ausfüllen und Abschicken des Kontaktformulars an Sie sein oder natürlich, dass Sie etwas verkaufen. Und idealweise ist natürlich das, was Sie möchten, dass der potenzielle Kunde oder Patient tut deckungsgleich mit dem, was er sucht.

Umso klarer wird, dass der Weg dorthin einfach und unmissverständlich zu finden sein muss.

Darüber, was dabei für eine Homepage nötig und wichtig ist, haben sich schon unzählige Usability Experten und Webanalysten die Köpfe zerbrochen. Man braucht also nicht das Rad neu erfinden.  Was wir stets empfehlen ist, sich einer  meist recht kostengünstigen Seitenvorlagen bedienen, wie z.B. WordPress. Diese Vorlage wird dann hergenommen und im „Look and Feel“ Ihrer Firma gestaltet. (Bilder, Farben, Logos, etc.)

Natürlich können wir ebenso gut etwas komplett Neues und individuelles mit Ihnen gemeinsam entwickeln, ohne auf eine Vorlage als Fundament zurückzugreifen.

Sofern Sie noch keine eigenes „Look and Feel“ (auch Cooperate Design oder Cooperate Identity) haben, haben wir auch Grafiker und Layouter an der Hand, die dabei gerne bei der Konzeption und Erstellung unterstützen.

Homepage optimieren

Sie haben bereits eine eigene Homepage und diese im Verdacht, dass noch Luft nach oben ist? Dann müssen wir erst mal messen, wie gut die Seite aktuell ist und dann entscheiden, ob man eine komplett neue Seite aufsetzt oder die bestehende Seite optimiert. Zum Messen gibt es verschiedene Analysetools, mit deren Hilfe man das Verhalten der Benutzer auf Ihrer Seite auswerten kann und so schnell sieht, ob der Kunde die Aktion auf der Homepage durchführt, von der Sie möchten, dass er sie durchführt. Nach einer Optimierung wird natürlich gemessen, ob diese auch den erhofften Erfolg gebracht hat! (Nötig zur Messung ist die Einbindung eines Webanalyse Tools. Wir verwenden Google Analytics.)

Kontaktieren Sie uns für eine erste und kostenfreie Analyse und Beratung !

Wir leben und arbeiten im Raum Aschaffenburg. Wenn Sie also in der Nähe von Aschaffenburg oder im Rhein-Main Gebiet wohnen, besuchen wir Sie auch gerne in Ihrem Unternehmen!