Facebook für Firmen

Social Media ist aus unserer Zeit nicht mehr wegzudenken, allem voran Facebook – auch und vor Allem für Firmen. Hier gilt, weniger ist oft mehr und was man dort tut, muss Hand und Fuß haben.

Dosiert, fein abgestimmt und nicht zu oft heißt die Devise!

Wer als Firma bei Facebook mitspielen möchte, muss mit einem sicheren „mir kann keiner was Gefühl“ (weil ich sauber und kundenorientiert arbeite) unterwegs sein. Denn sobald Sie dort Präsenz zeigen, müssen Sie damit rechnen, dass jede Beschwerde und jedes Problem auf Facebook diskutiert werden wird. Und das vor den Augen Ihrer Fans!

Ein  Blick auf die Facebook Präsenz der Deutschen Telekom („Telekom hilft“) oder der Bahn zeigt was gemeint ist.

Im Klaren sein muss man sich darüber, dass je nach Größe eines Unternehmens oder Firma die Anzahl an echten Facebook Fans eine natürliche Grenze hat. Betreiben Sie beispielsweise eine Arztpraxis mit einem Patientenstamm von 1.000 Patienten, kann man es kaum auf 2.000 echte Facebook Fans bringen. Massen an Fans für ein verhältnismäßig kleines Unternehmen, verlieren zudem ab irgendeinem Punkt zudem an Glaubwürdigkeit.

Natürlich gibt es Mittel und Wege z.B. über Gewinnspiele möglichst viele Facebook Fans für Ihre Firma zu generieren und auch dabei helfen wir Ihnen gerne. Hier ist es einfach eine Frage dessen, ob man auf Qualität oder Quantität zählt also sich die Frage stellen:

Möchte ich möglichst viele Facebook Fans, damit ich einen starken, repräsentativen Auftritt habe oder möchte ich eine erlesene Fangemeinde, die sich tatsächlich für meine Facebook Neuigkeiten und für mich als Firma interessiert?

 

Kontaktieren Sie uns für eine erste kostenfreie Beratung !